1.244 Einwendungen zu B 15 neu

Regierung hat Stellungnahmen gesichtet

Der letzte Abschnitt Ergoldsbach-Essenbach wurde im November eröffnet. Für diesen Abschnitt gab es im Planfeststellungsverfahren nur 150 Einwendungen.

Obwohl der nächste geplante Abschnitt der B 15 neu mit 1,8 Kilometern der bisher kürzeste ist, hat es im Planfeststellungsverfahren noch nie so viele Einwendungen gegeben, wie die Regierung von Niederbayern mitteilt: 1244 Stellungnahmen sind zum Abschnitt von der A 92 bis zur LA 14 eingegangen – 700 davon organisiert von den Gegnern der Trasse. Der Großteil der Einwendungen der Straßen-Gegner stammt aus Gemeinden, die erst „später“ vom Bau der B 15 neu betroffen sind: Laut Angaben von Gisela Floegel, der Vorsitzenden der Initiative Stop B 15 neu kommen sie aus den Gemeinden Adlkofen, Geisenhausen, Altfraunhofen, Vilsbiburg bis zu Gemeinden Oberbayerns. Der Abschnitt, in dem es nun im Planfeststellungsverfahren geht, betrifft konkret die Gemeindebereiche Essenbach sowie die Stadt Landshut.

Jetzt weiterlesen mit

• alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung